TSG Reutlingen

Saison 2019/2020

 

MJC - "SG Achalm" - Bezirksliga

 Mannschaftsfotos TSG RT Handball Juli 2019-10

SG Achalm - Gute alte Idee - neu umgesetzt!

Auch diese Saison gibt es wieder Mal etwas Neues. Was erst wie ein Problem aussah, scheint nach den ersten Wochen direkt ein Gewinn für alle zu werden. Denn ursprünglich standen TSG Reutlingen und TSV Eningen Anfang der Saison vor dem Problem, jeweils mit einer etwas knappen Mannschaft in der MJC anzutreten. Doch wie man so schön sagt: „Aus zwei Halben, mach ein Ganzes.“

Es wurde also eine sogenannte Bezirksspielgemeinschaft in der männlichen C-Jugend gebildet: Die Mannschaft „SG Achalm“ besteht aus 18 Spielern und 3 Trainern. Sie trainieren in der Arbachtal-Sporthalle Eningen (Montag 18:30 Uhr) und in der Theodor-Heuss-Sporthalle in Reutlingen (Dienstag 18:00 Uhr).

Kaum war die Mannschaft zum ersten Mal zusammen, ging es schon los zur ersten Qualifikationsrunde in Magstadt. Die ersten beiden Spiele wurden klar gewonnen. Doch im nächsten und letzten Spiel gegen HSG Böblingen/Sindelfingen 2 ging es um den 1. Platz. Durch tolles Zusammenspiel und großen Willen wurde auch dieses Spiel gewonnen (9:4). Durch den ersten Platz in der ersten Runde ging es eine Woche später in die Qualifikationsrunde um die Bezirksliga. Nach einem Sieg und einer Niederlage war klar: Die SG Achalm spielt in der Saison 2018/2019 in der Bezirksliga!

Trainingszeiten

Montag, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr, Arbachtalhalle
Dienstag, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr, IKG-Halle

Trainer

Tobi Dinkelmeyer, Lukas Müller, Moritz Bucher

 

Bei Rückfragen, Anmerkungen oder auch Kritikpunkten sind wir unter der E-Mail Adresse der Jugendleitung - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – zu erreichen.