TSG Reutlingen

TSG Rasselbande

RZ TSG Rasselbande Plakat

Mit der Kindersportabteilung „Rasselbande“, bietet die TSG Reutlingen eine sportartübergreifende und gesundheitsfördernde Grundlagenausbildung für Kinder im Alter von 8 Monaten bis 8 Jahren an. Zu den Zielen zählen neben einer umfangreichen motorischen Grundschulung die Vermittlung von Freude an der Bewegung, die Förderung von Sozialkompetenzen und der Körperwahrnehmung
sowie das Schaffen von Gemeinschaftserlebnissen. Die Kinder sollen durch die Rasselbande optimal für den Übergang in den Abteilungs-, Breiten- oder Leistungssport vorbereitet werden.

vereinseigener Lehrplan für die TSG Kindersportschule

Zur TSG Rasselbande zählt neben dem Kursangebot sowohl das offene Bewegungsland als auch die Sportwochen in den Schulferien.

 

Freie Plätze im Kindersport

In einigen Kurse der Kindersportschule sind noch Plätze frei. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Nach Anmeldung beginnt die dreiwöchige Schnupperphase, in welcher Sie die Anmeldung kostenlos widerrufen können.

freie Plätze z.B. im Pamperskurs (2018) am Freitag von 15.30-16.30 Uhr in der TSG Halle.

Onlineanmeldung unter folgendem Link oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

tsgreutlingen.pw-cloud.de

Anleitung

Kindersportschule: Neuer Kursplan 2019/2020

Alle Kinder zwischen 8 Monaten und 8 Jahren können für die Kurse der Kindersportschule angemeldet werden. Den Kursplan fürs aktuelle Schuljahr finden Sie im Folgenden. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Kursangebot noch einmal deutlich ausgebaut und ab dem neuen Schuljahr finden 34 Kurse pro Woche statt. Außerdem konnten wir eine neue Sportstätte in den Plan mit aufnehmen: ab Oktober finden zusätzlich montags Eltern-Kind-Kurse in der Sporthalle Römerschanze statt.

 TSG KindersportKursplan 2019

 *Rhythmi: Kurs Gymnastik und Tanz für Mädchen