TSG Reutlingen
  • Unser Partner Groll sucht Verstärkung!

    (hauptverein)

    Open or Close

    Unser Partner Groll sucht dringend Unterstützung für das Serviceteam!

  • Fußball: Sommersportwoche

    (fussball)

    Open or Close

    Bei herrlichem Wetter haben wir unsere Mädels und Jungs in der 2. Sommersportwoche bei der Fussballabteilung begrüßen dürfen.
    Das Interesse war sehr hoch und die aufgebauten Stationen wurden von allen Teilnehmers meisterlich absolviert. Mit viel Spaß und lehrreichen Inhalten wurde der Nachmittag auf dem Kunstrasen auf dem Kreissparkasse Sportzentrum gestaltet. Mit diversen technischen, koordinativen und spielerischen Übungen wurde der Fussball den 7-9 jährigen Kindern nahegebracht. Wir die Fussballabteilung hoffen, dass die Kinder Spaß hatten und der ein oder andere sich vielleicht bei der Fussballabteilung hingezogen fühlt. An dieser Stelle möchten wir von der Abteilung uns bei den Kollegen die uns tatkräftig bei der Aufsicht der Sportskanonen geholfen haben bedanken. Der Mark Holtorf und Serdar Caliskan bedanken sich bei allen Kindern und Helfern im Namen der Fussball-Abteilung TSG Reutlingen.

  • Wir haben ein Herz für Kinder - Sie auch?

    (volleyball)

    Open or Close
    Spitzensport trifft guten Zweck - Volleyballabteilung der TSG Reutlingen sammelt für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums am Steinenberg Reutlingen

    Bereits zum dritten Mal richtet die Volleyballabteilung der TSG Reutlingen ein öffentliches Testspiel der Bundesligavolleyballer aus Rottenburg aus. Am 22.09.2018 testet der TV Rottenburg gegen die Schweizer Erstligisten VolleyLuzern in der Oskar-Kalbfell-Sporthalle in Reutlingen. Neben dem sportlichen Event steht aber auch der gute Zweck im Mittelpunkt. Wie in den vergangenen zwei Jahren wird es auch in diesem Jahr eine große Tombola mit tollen Sachpreise geben, deren Erlös komplett an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums am Steinenberg Reutlingen gespendet wird. Egal ob Spielsachen, Bücher oder eine bunte Wand - Viele Einrichtungsgegenstände für die Kinder, die keine medizinische Funktion haben, müssen durch Spenden finanziert werden. Daher wollen die Volleyballerinnen in diesem Jahr auch noch mehr tun für das Reutlinger Klinikum und seine kleinen Patienten - Seit dem 23.07.2018 gibt es in Zusammenarbeit mit dem Reutlinger Klinikum einen Spendenaufruf über die Plattform „betterplace.org“ und die Internetseite „gut-für-Neckaralb.de“. Hier sollen bereits im Vorfeld der Veranstaltung möglichst viele Spenden für die kleinen Patienten gesammelt werden. Haben auch Sie ein Herz für Kinder? Dann geben Sie Ihre Spende über den Link: "https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/31210-tsg-reutlingen-sammelt-fur-kinderkrankenhaus" ab. Die Volleyballabteilung und alle kleinen Patienten des Reutlinger Klinikums werden es Ihnen danken!
  • Volleyball Bundesliga in Reutlingen!

    (volleyball)

    Open or Close

    Volleyball der Spitzenklasse bei der TSG Reutlingen - Wir gehen in die dritte Runde!

    Wie im letzten Jahr wird der Beginn der Volleyballsaison bei uns wieder um ein paar Tage nach vorne verschoben. Bereits am 22.09.2018 um 19 Uhr wird es in Reutlingen zu einer ersten Begegnung zweier Top-Teams kommen. Der TV Rottenburg und der Schweizer Erstligist (NLA) VolleyLuzern treffen in der Oskar-Kalbfell-Halle im Rahmen eines Vorbereitungsspiels aufeinander. Zum ersten Mal konnten wir auch eine ausländische Mannschaft für eine Reise ins Schwabenland gewinnen. Nicht nur das spricht für eine stimmungsvolle Begegnung - Auch unsere Heimmannschaft aus Rottenburg wird mit einem fast komplett neuen Kader bestimmt für die ein oder andere Überraschung an diesem Abend sorgen.
    Doch bei uns soll nicht nur Volleyball der Spitzenklasse im Fokus stehen, sondern auch der gute Zweck. Im Rahmen einer Tombola gibt es verschiedene Sachpreise (u.a. Eintrittskarten, Volleyballartikel und Restaurantgutscheine) zu gewinnen, wobei der Erlös an die Kinder- und Jugendstation des Reutlinger Krankenhauses gespendet wird. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Außerdem gibt es auch in der Pause tolle Unterhaltung durch das Tanzwerk Reutlingen. Eintrittskarten sind im Kartenvorverkauf über Facebook (TSG Reutlingen Abteilung Volleyball) oder per Mail (volleyball@tsg-reutlingen.de) erhältlich.

    Mit freundlicher Unterstützung von:
    Easy Sports Reutlingen-Mitte
    Kreissparkasse Reutlingen
    Mare e Monti Trattoria
    Brillinger GmbH & Co. KG
    Der VolleyBÄR
    uhlsport
    Gärtner
    Fahrspur24

     

    image-2018-07-29-1

  • AIKIDO - Sommer 2018

    (aikido)

    Open or Close

    Die Sommerferien beginnen bald, deshalb ändern sich auch beim AIKIDO die Trainingszeiten.

    Wie gewohnt findet das Ferien-Training in der Zeit vom 26.07.2018 bis 8.9.2018 immer jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der TSG-Sporthalle statt. In der Regel übernimmt Manfred Horschke dieses Ferien-Training. In der Zeit seines Urlaubes wird er entsprechend vertreten.

    Bitte auch Hinweis zum Waffentraining beachten!!!

    Allen Aikidoka eine erholsame Sommerzeit.

  • Aikido - Waffentraining während der Sommer-Schulferien

    (aikido)

    Open or Close

    Seit vielen Jahren findet während der Sommer-Schulferien ein Waffentraining im Freien statt.

    So auch diese Sommer-Schulferien!!

    Ort: Stadtgarten (Nähe Eingang Charlottenstraße/Urbanstraße)

    Zeit: Montag, 18:30-20:00 Uhr

    Trainingsbekleidung: Normale Sportbekleidung

    Waffen: Bokken, Jo (Waffen können auch gestellt werden)

    Teilnehmer: Alle (!) Interessierten

    Wetter: Bei unsicherem Wetter oder ganz leichtem Regen findet das Training unterm Vordach der IKG-Sporthalle statt, bei Regen fällt es aus.

    Infos: Bei Klaus erfragen.

  • Fit&aktiv - endgültiger Kursplan Sommerferien

    (tsg fit&aktiv)

    Open or Close

    Liebe fit&aktiv'ler,
    hier findet Ihr den endgültigen Plan für die Sommerferien. Alle Kurse finden statt!!

    Viel Spaß bei den Kursen und einen schönen Sommer
    wünscht euch das fit&aktiv Team

  • Handball: Jugend: Owener Turniersieg der ACHALM-FIGHTER

    (handball)

    Open or Close

    6 Spiele, 6 Siege: Turniersieg der Achalmfighter in Owen

    IMG-20180714-WA0010

    Vergangenen Samstag nahm unser Team der männ. C1 beim SV-Cup in Owen/Teck teil. Die Mannschaft kam mit ein wenig Frust im Bauch: Ein Wochenende zuvor war die Mannschaft im Viertelfinale unglücklich ausgeschieden. Die Mannschaft vom Trainergespann Laki und Mäx reiste aufgrund erneuter, verletzungsbedingter Absagen mit nur 9 Spieler an.

    Das Team ging - anders als in Wangen - konzentriert und fokussiert in das Turnier. Gleich im ersten Spiel sicherte man sich den ersten Sieg. Auch die folgenden 2 Gruppenspiele konnten durch gute Angriffspiele und starkes Abwehrverhalten gewonnen werden. 3 Siege also: Ein klarer Gruppensiieg. 

    Die Leistung und der Wille der Jungs auf diesen Turnier waren enorm. Trotz erhöhter Temperatur und kaum Wechselmöglichkeiten konnte sich das Team durch die Siege im Viertelfinale und Halbfinale für das Endspiel qualifizieren. Im Finale traf man auf den Gruppengegner der Landesliga in der kommenden Saison aus Plochingen. Den Turniersieg wollten sich die Jungs trotz hohen Kräfteverschleißes nicht nehmen lassen. Mit letzten Kräften gewann man auch dieses umkämpfte Finale.

    Es spielten auf dem Turnier
    Im Tor: Felix S., Sascha W.
    Feldspieler: Florian G., Marko V., Leo W., Bruno K., Hannes A., Jan Lukas T., Maurice R.

    Turnierergebnisse unseres Teams:
    Gruppenphase: TSG – HABO 10:3, TSV Köngen – TSG 4:9, TSG Einsingen- TSG 6:8
    Viertelfinale: TSG – TSV Heiningen 10:7
    Halbfinale: TSG - JSG Urach/Grabenstetten 16:9
    Finale: TV Plochingen 1 – TSG 9:13