TSG Reutlingen

Grundschulaktionstag in Reutlingen: TSG kooperiert mit DHB, HVW und der Mörikeschule in Sondelfingen IMG-20191012-WA0011

Lauf dich frei - ich spiel dich an!

Am 11.10.2019 fand an der Mörikeschule Sondelfingen eine Kooperationsveranstaltung zwischen TSG Reutlingen und den 2. Klassen der Grundschule statt. Im Rahmen des bundesweit durchgeführten, von der AOK finanzierten Handball-Grundschuldaktionstag, ausgeschrieben und gefördert durch DHB und HVW, brachten wir als TSG Reutlingen den mehrals 40 Kindern und 3 Lehrkräften einen ganzen Vormittag den tollsten Sport der Welt - Handball - näher.

Dank tollen Engagements der Lehrerinnen und Lehrer der Mörikeschule, aber auch dem unbezahlbaren Einsatz unserer Helferinnen und Helfer konnten wir einen richtig tollen Vormittag verbringen. Die Kinder waren begeistert, und auch die Lehrerinnen und Lehrer sind an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Das Ziel des Grundschulaktionstags, Kinder für Handball zu begeistern, Schulen mit Vereinen zusammenführen und Lehrkräften Hilfestellungen für den Handball-Unterricht zu geben, wurde also mehr als nur erreicht.

Mehr Informationen zB. unter https://www.grundschulaktionstag.de/home/