TSG Reutlingen

 

Highlight des Spieltags: Achalm Fighter mit erstem Sieg im zweiten Landesligaspiel!

TSG mJC-TG Biberach-13

Im zweiten Spiel empfingen unsere Jungs am Samstag die Mannschaft der TG Biberach in der BZN-Halle in Rommelsbach. In der Anfangsphase des Spieles konnte sich keines der beiden Teams einen deutlichen Vorsprung erspielen - alles offen also! Ab der 10. Minute und um den Spielstand von 5:5 herum schlichen sich dann unnötige Fehler im Angriffsspiel ein, und in der Abwehr kam keine Gegenwehr, sodasss sich der Gegner aus Biberach innerhalb von 7 Minuten einen 5 Tore-Vorsprung erarbeitete. Ein Spiegelbild vom letzten Spiel in Plochingen?

Mit einem Timeout in der 17. Minute wurden die Spieler von den Trainern wachgerüttelt und der Lauf des Gegners erfolgreich unterbrochen. Die grüne Karte zeigte Wirkung: In den letzten 8 Minuten der ersten Hälfte wurde durch gute Abwehrarbeit und guten Rückhalt im Tor ein 5 Tore Rückstand zu einem Unentschieden erkämpft.

Die zweite Hälfte des Spiels sollte für unsere Jungs besser laufen. In der Abwehr stand man kompakter und aggressiver. Man hatte die Gegenspieler besser im Griff, Torwürfe des Gegners wurden entweder von unserem Torhüter entschärft oder man zwang den Gegner zu schlechten Wurfpositionen. Auch im Angriff ist man durch gute Angriffsspiele und Zusammenspiel zu Torerfolgen gekommen. Verdient ging man auch somit bis zur 41. Minute mit 4 Tore in Führung. Dieser Vorsprung sollte nicht mehr verschenkt werden: Ein letztlicher verdienter erster Sieg in der Landesliga!

Endstand: TSG Reutlingen – TG Biberach 23 : 21
Es spielten:
Im Tor: Felix S., Sascha W.
Feldspieler: Florian G.(0 Tore), Jan Lukas T.(5), Frieder H.(2), Leo W.(1), Marco C.(4),. Hannes A.(4), Maurice R.(5), Bruno K.(2)
Es Fehlte: Marko V.

Vorschau mJC1: JSG Echaz/Erms : TSG Reutlingen, Anpfiff am 20.10.2018 um 18 Uhr in der Hofbühlhalle in Neuhausen

Der Jugendspieltag in der Übersicht

MJB belohnt sich endlich für gute Saisonleistungen!
mJB-BK    HSG BB/Sifi     TSG Reutlingen     20 : 30

Spitzenreiter! WJB führ die Bezirksklasse an
WJB-BK      TSG Reutlingen    TSV Ehningen    35:13

Schwierige Quali für die WJC: Bessere Leistung wird nicht belohnt
HSG BB/Sifi     TSG Reutlingen     15 : 6
TSG Reutlingen     TSV Ehningen     2 : 15

Reutlinger Kooperationsmannschaft in Eningen startet erfolgreich in die Bezirksklasse
TSV Eningen/TSG Reutlingen "a"  gegen Spvgg Mössingen 2    16:8

Starker Start der gJD-2 in der KLA unterbrochen
TSG Reutlingen     SG Nebr/Reust     1 : 18
TV Großengst.     TSG Reutlingen     18 : 12