TSG Reutlingen

Highlight des Spieltags – MJC startet in die Landesligasaison

WhYVzw3g.jpeg

Am vergangenen Samstag startete unserer männlich C1 auswärts in ihre Landesligasaison gegen den TV Plochingen. Die Jungs und das Trainerteam Laki & Mäx, wollte mit einer reinen Weste in die neue Saison starten. Doch es sollte anders verlaufen als erhofft.

Durch die starke Quali, erfolgreiche Turniere und die guten Ergebnisse in den Testspielen (u.a. mJB der SG O/U) war man guter Dinge, dass der Auftakt gelingen würde. Jedoch: Von Anfang an boten die Spieler der TSG ein für das Trainerteam unnachvollziehbares Bild. Viele technische Fehler, unnötige Ballverluste im Angriff, eine schlechte Abwehrleistung prägten das Spiel der Achalm-Fighter. Die dazukommenden, teilweise fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters taten ihr übriges. Von Beginn an gingen die Gastgeber aus Plochingen in Führung. Dies sollte auch bis zum Halbzeitpfiff so bleiben. Auf einen kurzen Moment, bei dem das Team einen 4 Tore Rückstand auf 2 verkürzt hatte, und etwas Hoffnung und Luft schnupperte, folgte sofort Bestrafung und Rückschlag: Bei einem Halbzeitstand von 18:12 mussten 6 Tore wett gemacht werden.

In der 2. Hälfte - und nach einer deutlichen Halbzeitrede der Trainer - wollten die Jungs beweisen und zeigen, dass sie gewillt waren, dieses Spiel noch zu drehen. In der Abwehr stand man etwas aggressiver und konzentrierter. Der Gegner kam nur noch auf 10 Treffer. Bei 3 verworfene 7m und im Angriff herausgespielte Torwürfe ohne Erfolg bzw. gelang es den Spielern nicht, den Torwart des Gegners mit variablen Würfen zu bezwingen. So kam es dazu, dass aus Sicht des Trainergespanns dieses Spiel unnötig verloren ging.Für das Team sollte dies eine Lehrstunde gewesen sein. Nun heißt es: Köpfe hoch! Spiel hinter sich lassen! Nächsten Gegner bezwingen!

Endstand: TV Plochingen – TSG Reutlingen 28:24
Es spielten: Im Tor: Felix S., Sascha W.
Feldspieler: Florian G. (4 Tore), Jan Lukas T. (5), Frieder H. (1), Leo W. (2), Marco C. (3), Marko V. (-),Hannes A. (3), Maurice R. (1), Bruno K. (5)

Vorschau mJC1: TSG Reutlingen : TG Biberach, Anpfiff am 13.10.2018 um 17:30 Uhr in der Storlach-Sporthalle

Der Jugendspieltag in der Übersicht

MJB: Derbykracher knapp verloren!
07.10.2018    TSV Betzingen – TSG Reutlingen 21:20