TSG Reutlingen

Saison 2017/2018

Weibliche D-Jugend (Jahrgang 05/06)

gemischte D-Jugend 12x7 Internet

Die männlichen und weiblichen D-Jugend-Mannschaften der TSG-Reutlingen werden dieses Jahr als zwei gemischte Mannschaften auflaufen. Hat man am Anfang der Vorbereitung noch als männliche und weibliche D-Jugend trainiert, wurde die Mannschaft durch eine Regeländerung im Bezirk neu zusammengewürfelt. Dies ist vor Allem für unsere Mädels von Vorteil, da aufgrund des kleinen Kaders nur schwer eine Mannschaft zustande gekommen wäre. In der folgenden restlichen Vorbereitungszeit noch mit minimaler Auswirkung, nämlich einem gemeinsamen Training pro Woche, darf man sich in der kommenden Spielzeit dauerhaft auf zwei gemischte Mannschaften freuen. 

Nach anfänglichen Berührungsängsten konnten sich die Jungs und Mädels mittlerweile jedoch auf die Situation einstellen und somit der Grundstein für eine funktionierende Einheit gelegt werden.

Zu Beginn wurde insbesondere Wert auf die Grundlagen von Kraft, Koordination und Ausdauer gelegt. Dabei wurde aber auch der Handball nicht vernachlässigt und im Training Schritt für Schritt technische und spielerische Elemente eingebaut. Bei allen Spielern sieht man schon deutliche Verbesserungen und mit etwas mehr Mut und Selbstbewusstsein kann der/die eine oder andere noch erfolgreicher in die Runde starten.

Da in der Vorbereitung leider keine Turniere gespielt werden konnten, hat man sich mit einem Trainingsspiel gegen die SG Ober-Unterhausen auf die Quali vorbereitet, bei der man sich (als männliche D-Jugend) letztendlich erfolgreich für die Bezirksklasse qualifizierte. So werden kommende Saison eine gemischte Mannschaft in der Bezirksklasse und die andere in der Kreisliga spielen.

Nach einer langen Vorbereitungszeit freuen sich die Jungs und Mädels nun auf die kommende Runde, um das neu Erlernte anzuwenden und hoffentlich jede Menge Siege einfahren zu können. Wichtigstes Motto bleibt aber natürlich Spaß am Handball zu haben und das auch zu zeigen.

Auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison 2017/2018!

Trainer:

Evelyn Schaal, Jakob Frey

Trainingszeiten:

Dienstag, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Heuss-Halle
Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr, Kern-Halle

Bei Rückfragen, Anmerkungen oder auch Kritikpunkten sind wir unter der E-Mail Adresse der Jugendleitung - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – zu erreichen.