TSG Reutlingen

Saison 2017 / 2018

Weibliche B-Jugend ( Jahrgänge 2001/2002)
Bezirksliga

wJB-Mannschaft-2017-10-01-1

Nachdem in der Saison 2016/17 leider keine weibliche B-Jugend zustande gekommen war, hat sich dieses Jahr seit Anfang Mai eine neue Mannschaft zusammengefunden. Das neue Team ist eine bunte Mischung aus letztjährigen C-Jugendspielerinnen, Rückkehrern aus anderen Vereinen und kompletten Neuzugängen.

Zusätzlich sind die spielstärkeren Spielerinnen der wJC nach deren Rundenrückzug in Training und Spielbetrieb der wJB eingestiegen.

Da die Mannschaft, aufgrund der geringen Anzahl von weiblichen B-Jugendmannschaften im Bezirk, kein Qualifikationsturnier spielen musste, konnte der gesamte Sommer genutzt werden, um sich als Team näher zu kommen. Ohne Qualifikations- und Sommerturniere ist es allerdings noch schwer, die tatsächliche Spielstärke einzuschätzen. Das Ziel für die neuformierte Mannschaft ist, in der Bezirksliga gut mitzuspielen und eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß zu verbinden.  

Wir freuen uns immer über Neuzugänge, seien es langjährige Handballspielerinnen, Mädels mit ersten Handballerfahrungen oder auch Quereinsteigerinnen. Wer sich hier angesprochen fühlt, darf gerne einfach in unserem Training vorbeikommen.

Trainer:

Simon Fischer, Sonja Aurenz, Rebecca Staerk

Trainingszeiten:

Dienstag, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, IKG-Halle
Donnerstag, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr, Storlach-Halle

Bei Rückfragen, Anmerkungen oder auch Kritikpunkten sind wir unter der E-Mail Adresse der Jugendleitung - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – zu erreichen.