TSG Reutlingen

 

Bild Meister

Foto: Fritz Neuscheler

Nach dem letzten Spieltag der Saison dürfen die Damen 1 endlich feiern! Der Aufstieg in die Landesliga war zwar schon am drittletzten Spieltag unter Dach und Fach, dennoch wollte Trainer Jan Grauel auch noch die restlichen möglichen sechs Punkte sichern. Durch berufs- und krankheitsbedingte Ausfälle musste man dann aber sowohl nach Hauerz als auch nach Kressbronn in Minimalbesetzung anreisen. Zudem fehlten an beiden Spieltagen alle Mittelblocker. Doch Reutlingen wäre nicht Reutlingen und Jan Grauel wäre nicht Trainer der Damen 1, wenn man dieses Problem nicht hätte lösen können. Kurzer Hand spielten die beiden Außenannahmespieler Anne Bühler und Franziska Fuchs auf der Mitte und unsere Libera Alisa Schweizer durfte auch mal über Außen angreifen. Nach Kressbronn fuhren außerdem zwei unserer U20-Spielerinnen mit, die beide ein starkes Spiel ablieferten. So konnte man sich von sechs möglichen Punkten noch fünf sichern und geht mit sagenhaften 44 Punkten aus der Bezirksligasaison in die wohlverdiente Feierpause! :)


Auch unsere Damen 2 haben eine starke Saison gespielt, die sie auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Süd beendeten. Unsere U18 geht mit Tabellenplatz drei in die wohlverdiente Pause und unsere U20 mit Tabellenplatz zwei sowie dem Bezirksmeistertitel. Zudem stehen die Mädels auch in der Endrunde vom Jugendpokal. Unsere U20 2 ist insgesamt an drei Jugendpokalspieltagen dabei gewesen und hat neben vielen Erfahrungen auch an Spielpraxis gewonnen. Derzeit noch im Spielbetrieb sind unsere Kleinsten - Die U13-Spielerinnen stehen im Moment direkt hinter den drei TüMo-Mannschaften auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz und fiebern dem nächsten Spieltag am 29.04.2017 schon entgegen.

Mit diesen tollen Ergenissen verabschieden wir uns in die Sommerpause und in den Sand.

Vorher wollen wir uns aber noch bei allen helfenden Händen, bei unseren Erfolgstrainern und natürlich auch bei unserem Lieblingsitaliener Mare e Monti, bei dem Finanzinstitut unseres Vertrauens, der Kreissparkasse Reutlingen, sowie bei unserem Fitnesstempel easy sports bedanken - Ihr seid spitze!